Vereinsausflug nach Stegen am Ammersee
am 10. Mai 2018

In Fahrgemeinschaften fuhren wir nach Stegen, wo wir uns auf dem großen Parkplatz direkt am Ammersee trafen.
Gemeinsam mit Frau Moser und Herrn Guckelsberger, beide als fachkundige Vogelkundler beim LBV tätig, unternahmen wir eine interessante Wanderung über den Sieben-Brücken-Weg.
Wir erfuhren viel Wissenswertes über die dortige Vogel- und Pflanzenwelt. Für viel Spaß sorgte die Erklärung dass das Zaunkönig-Männchen mehrere Weibchen gleichzeitig während der Brutzeit hat. Allerdings muss der "kleine Kerl" dafür auch kräftig schuften, da er alle "Jungen" selbst versorgen muss.
Auf dem Rückweg hatten wir auf einem Höhenweg das Glück einen Schwarzstorch zu entdecken, sowie einige Greifvögel über dem Ammersee bei der Jagd beobachten zu können.
Obwohl es zeitweise etwas windig war hatten wir gemeinsam einen schönen und interessanten "Vatertag", der bei gutem Essen und Trinken einen gemütlichen Ausklang fand.
 
Einige Aufnahmen
.....zur Vergrößerung
Bild anklicken
 
Sollte ein Teilnehmer mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein bitten wir um Nachricht.
Wir werden das Bild dann umgehend entfernen

 

         
  Unseren Mitgliedern vom Ammersee
vielen Dank für die tolle Organisation