Herbstmarkt in Wallerstein
am 18. September 2016

Wie im vergangenen Jahr waren wir wieder auf dem Wallersteiner Herbstmarkt mit einem Infostand vertreten.

Die Vereinsjugend zeigte schon in der  Vorbereitung ihr Engagement

unsere fleißigen "Häusle-Bauer"
(Vergrößerung einfach anklicken)

 

Unser Verein hat sich für den Herbstmarkt so richtig ins Zeug gelegt - bei Glücksrad, Kaffee und Kuchen wollten wir unsere Besucher richtig verwöhnen.
Leider hatten wir dabei das Wetter gegen uns, es regnete fast pausenlos

Trotzdem konnten wir einige Marktbesucher an unserem Stand begrüßen, interessante Gespräche führen, und zum Thema Vogelschutz einige Fragen beantworten.
Beliebt, besonders bei unseren jungen Besuchern war unser Glücksrad, weil hier war jeder Dreh gewonnen hat

Die Aktion war möglich durch die Unterstützung von

                           

                                  

                     

Wie 2015 stellten wir wieder Nistkästen von   und       aus.

Zum ersten Mal konnten wir Produkte von der Fa. Vivara präsentieren


Wir bedanken uns bei der örtlichen Presse für die tolle Unterstützung

 

 

 Die selbst gebauten Nist-Kästen konnten zu einem Unkosten-Beitrag von 12 Euro erworben werden

 (Anklicken für vergrößerte Aufnahme)


Halbhöhle z.B. für
Gartenrotschwanz, Zaunkönig


Meisennistkasten
für alle Meisenarten


Starennistkasten
für Staren, auch für Sperlinge