am 10.September

In diesem Jahr haben wir neben den selbst gebauten Nistkästen erstmals schöne Futterhäuschen angeboten.
... von der Vorbereitung hier einige Aufnahmen der tollen Arbeit unserer fleißigen Aktiven beim Basteln

 
     

 

 
Nach anfänglich trüben Aussichten kam nach dem Aufbau die Sonne hervor und wir hatten schönes Wetter bis zum Marktende.
An unserem Stand informierten wir die Besucher über den notwendigen Schutz unserer heimischen Vogelwelt und zeigten Möglichkeiten auf wie jeder Einzelne in seinem häuslichen Bereich  dazu beitragen kann.
Hierzu präsentierten wir verschiedene Nistmöglichkeiten und Futterspender für Haus- und Gartenbesitzer von

Kaffee und Selbstgebackenes wurde von den Besuchern gerne angenommen und mit einer Spende honoriert, wofür wir uns sehr herzlich bedanken.
Unsere kleinen Besucher hatten ihren Spaß an unserem Glücksrad bei welchem jeder Dreh ein Gewinn war und sie so einen tollen Preis mit nach Hause nehmen konnten.
Jeder Dreh gewinnt, heißt es auch wieder in diesem Jahr - und es warten wieder tolle Preise.
Die Aktion wurde wieder von regionalen Firmen

 

und der örtlichen Presse unterstützt


Der gesamte Erlös aus dem Herbstmarkt kommt unserer heimischen Vogelwelt in Form von neuen Nisthilfen und der Winterfütterung zugute
Wir bedanken uns bei Allen die unsere Aktion unterstützt haben sehr herzlich

Rückblick auf unsere Aktion
Hinweis: Sollten Sie auf den Aufnahmen erkennbar und mit der
Veröffentlichung nicht einverstanden sein bitten wir um Mitteilung
Wir werden die betreffende Aufnahme dann unverzüglich entfernen

       
       
...anklicken für
vergrößerte Abbildung